Partner-Verein FG "Historische Ellok" Leipzig

Die noch junge BSW-Freizeitgruppe historische Schienenfahrzeuge Haltingen hat sofort nach der Wende Kontakt zur Freizeitgruppe "Historische Ellok" Leipzig gesucht. Dies war begründet durch die innere Verbundenheit eines Mitgliedes zur alten Heimat, welches in den frühen 50er Jahren vom Bw Leipzig Hbf West, in Haltingen eine neue Heimat fand. Die Ziele der Freizeitgruppen deckten sich bis ins Detail und so blieb es nicht aus, daß auch über 10 Jahre danach ein reger Kontakt zwischen Ost und West herrscht. Insbesondere sind die alljährlichen Treffen der Haltinger- und Leipziger Familien, die abwechslungsweise einmal in den neuen und in den alten Bundesländern stattfinden.

Das Bw Leipzig Hbf West war bereits zweimal das Ziel unseres ET 25. Bleibt zu hoffen, daß auch die E 04 01 zukünftig einmal den Weg nach Haltingen findet.

Zur Freizeitgruppe Historische Ellokfreunde Leipzig